Theater „Bühnenreif“: Neues Stück
Neues Stück in Arbeit:
2025 haben wir schon im Blick:
Im kommenden Jahr geht es natürlich wieder auf die Bühne. „Villa Freundschaft“ heißt der Arbeitstitel unseres nächsten Projekts.
Es wird in einer ‚Alten-WG‘ spielen, wo sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen. Sie planen ein freundliches Miteinander, aber wie im richtigen Leben, kommt es anders…
Ihr könnt Euch jetzt schon auf unsere Aufführungen 2025 freuen:
Am 7. und 8. Februar in Quickborn – Artur-Grenz-Saal
sowie am 21. + 22. Februar in Alvesloher Bürgerhaus
2024: „Wunschlos unglücklich“
Anfang 2024 haben wir „Wunschlos unglücklich“ erfolgreich auf die Bühne gebracht. In Ellerau, Quickborn und Alveslohe durften wir begeisterten Applaus ernten. Schön war’s!
Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2024: Hektik bestimmt den Alltag, Übellaunigkeit, der Fachkräftemangel, partnerschaftliche Differenzen und mangelnder Respekt zehren an den Nerven. In einem mietbaren Konferenzraum (neudeutsch: Coworking Space) treten all diese Phänomene unserer modernen Gesellschaft zu Tage. Dort spielt „Wunschlos Unglücklich“.
Urkomisch und mit einer Prise Nonsens fangen die ‚Bühnenreifen‘ die Absurdität unserer Zeit ein. Freche Dialoge, Unvorhersehbares und die ungehemmte Spielfreude der Mimen sind der Mix, der auch das neue Stück unter der Regie von Bibi Maaß zu einem Erlebnis für alle Theaterfreunde macht.
Es wirken mit: Bärbel Benkwitz, Hilla Kübel, Ina Twisselmann, Christina Juhl, Tina Reese, Ulf Wilkens, Lutz Raasch, Udo Thomsen, Susana Benkwitz, Bibi Maaß und Heike Heesen.
Unser Jubiläums-Stück 2023: „Hilfe, die Camper sind los!“
Anfang 2023 haben wir unser Stück „Hilfe, die Camper sind los!“ sehr erfolgreich auf die Bühne gebracht. Es spielte auf dem Campingplatz „Güldene Scholle“, wo die Stammgäste und einige Neuzugänge Jubiläum feierten: 50 Jahre! Fünfmal durften wir diese turbulente Komödie vor ausverkauften Häusern spielen.
Unser Stück 2022: „Endstation Himmelreich“
Es spielte im Therapiezentrum „Himmelreich“. Dort versuchte der überdrehte Regisseur Falko von Fallersleben ein Theaterstück auf die Beine zu stellen. Das entpuppte sich als ebenso schwieriges wie urkomisches Unterfangen, denn jeder seiner Darsteller hatte so seine Macken – wie im echten Leben…
Mit viel Humor, Selbst-Ironie, Hintersinn und einer guten Portion Spielfreude haben wir unser Publikum mit sechs Aufführungen in den Bann gezogen..
EIN RÜCKBLICK auf vergangene Aufführungen:
2020: „Morgen ist heute gestern“
2020 konnten wir unser treues Publikum mit morbidem Charme und viel Humor begeistern. Dazu schlüpften die zehn Bühnenreif-Mimen in verschiedene Rollen, warfen einen Blick zurück in die Vergangenheit, beleuchteten die Gegenwart, und schauten in die Zukunft.
Hier ein Ausschnitt aus unserem „Vor-Corona-Stück“: https://youtu.be/sip9Xq5x-ok
.
2019: „HERZENSWÄRME“
„Wehe, sie werden losgelassen!“, so lässt es sich auf’s Trefflichste beschreiben. Auf einem hochherrschaftlichen Gut treffen sich Singles im besten Alter zu einem Kennenlern-Wochenende – jeder auf der Suche nach seinem ganz persönlichen Glück. Beim „Slow-Dating“, einer seniorengerechten Abwandlung des „Speed-Datings“, kommt man sich näher oder wird enttäuscht. Die gestrenge Gastgeberin Ruth von Drachenfels ist bemüht, jedem Topf einen Deckel zu verpassen, aber dennoch läuft alles aus dem Ruder. Tja, wie sagt man so schön: „Je öller, je döller!“
Mit „Herzenswärme“ knüpften wir nahtlos an unseren Erfolg vom Vorjahr an. Die neue Komödie wurde wieder selbst erarbeitet und von Bibi Maaß zu Papier gebracht.
Hier ein Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=8nZ7-l7efhE&t=10s